5. Dezember 2023

Fußballturnier in der JVA

Fussballturnier_teaser.jpg

Justiz, Polizei, Strafvollzug, Makkabi Frankfurt und der Rockenberg-Verein traten gegen die jungen Häftlinge an.

Am 5. Dezember 2023 fand in der JVA Rockenberg das Helmut-Fünfsinn-Gedächtnisturnier statt. Mannschaften aus den Bereichen Justiz, Polizei und Strafvollzug spielten gegen junge Häftlinge, aber auch gegen Makkabi Frankfurt, der zum ersten Mal an diesem Turnier teilnahm. Und auch der Rockenberg-Verein stellte eine Mannschaft, die den Verein glanzvoll vertrat. Erst im Endspiel gegen Makkabi Frankfurt musste sich unsere Mannschaft im 9-Meter-Schießen geschlagen geben. Neben den qualitativ hochwertigen Spielen kam es zu interessanten Gesprächen und Begegnungen, ganz zu schweigen von der leckeren Verpflegung aus der Gefängnisküche und der Backstube.

Prof. Dr. Helmut Fünfsinn (1954–2022) war hessischer Generalstaatsanwalt und engagierte sich für die Kriminalprävention. Zudem war er Beauftragter der hessischen Landesregierung für die Opfer von Terroranschlägen und schweren Gewaltstraftaten.

Fussballturnier_2.jpg

Unser Rockenberg-Verein-Team

Aufgeregtes Warten und letzte Teambesprechung in der Umkleidekabine

Fussballturnier_6.jpg

Es geht los!

Unser Team spielte sich erfolgreich bis ins Endspiel.

Fussballturnier_3.jpg

Das Endspiel

Ein spannendes Endspiel zwischen dem Rockenberg-Verein und Makkabi Frankfurt endete nach Verlängerung unentschieden.

Fussballturnier_5.jpg

Das 9-Meter-Schießen

Alles Daumen-drücken half nichts – im 9-Meter-Schießen verlor der Rockenberg-Verein gegen Makkabi Frankfurt.

Fussballturnier_7.jpg

2. Platz

Der Rockenberg-Verein errang einen grandiosen 2. Platz.

Fussballturnier_8.jpg

Pokal

Stolz nahm der Torschützenkönig Daniel seinen Pokal entgegen.