Mitglied werden!

Unterstützen Sie uns als Mitglied mit Ihrem Beitrag. Wir freuen uns auch über eine aktive Teilhabe in unserem Verein. Arbeiten Sie mit uns gemeinsam an Projekten, nutzen Sie den Austausch mit den jugendlichen Insassen und bringen Sie sich ein auf unseren Mitgliederversammlungen. Vielleicht haben Sie auch Ideen, an die wir noch nicht gedacht haben?

Durch Ihre Mitgliedschaft geben Sie jungen Gefangenen eine Chance, den Weg in die Gesellschaft zurückzufinden.

Wir freuen uns besonders über junge Mitglieder, z. B. Student*innen, Auszubildende und Schüler*innen. Wir möchten gerne den Austausch und Kontakt zwischen den Gefangenen und Gleichaltrigen fördern.

Ihre Vorteile als Mitglied

• Bringen Sie sich ein auf unseren jährlichen Mitgliederversammlungen!

Projektarbeit

• Arbeiten Sie mit an unseren Projekten. Wir sind offen für weitere Ideen!

Besuch in der JVA

• Austausch mit den jugendlichen Insassen im Rahmen von Veranstaltungen: Nur Mitglieder haben die Erlaubnis, die JVA zu besuchen.

Steuerlich absetzbar

• Sie erhalten von uns eine Beitragsbescheinigung, die Sie bei Ihrer Steuererklärung einreichen können.

Antrag Mitgliedschaft

alert