23. September 2023

Martin Kaltenbach ist 95 geworden

Martin-Kaltenbach_Geburtstag.jpg

Herzlichen Glückwunsch!

Der Rockenberg-Verein gratuliert Prof. Dr. Martin Kaltenbach zu seinem 95. Geburtstag. Kaltenbach gehört zu den Gründerpersonen des Vereins. Nach einem bewegenden Gottesdienst in der Buchschlager Kirche, den jugendliche Strafgefangene der Strafanstalt Rockenberg zusammen mit ihrem Anstaltspfarrer gehalten hatten, war es Kaltenbach zusammen mit einer Gruppe engagierter Buchschlager, die sagten, wir müssen etwas tun. Hier ist Hilfe nötig. Die ersten Jahre übernahm Prof. Kaltenbach die Vereinsleitung selbst und baute die Grundstrukturen der Hilfe in Bildung und Ausbildung auf, die vielen Strafgefangenen bis heute die Rückkehr in ein straffreies Leben ermöglichten.

Wir wünschen Martin Kaltenbach ein gesundes und erfülltes neues Lebensjahr und bedanken uns auch im Namen von vielen jungen Strafgefangenen für die Ideen und die Tatkraft, die Kaltenbach viele Jahre aufgebracht hat.