20. Juni 2023

Der neue Vorstand wird gewählt.

Aktuell_Vorstand_teaser.jpg

Jahreshauptversammlung 2023

Auf der Jahreshauptversammlung am 20. Juni 2023 übergab Frits van Dedem nach über 20 Jahren Vorsitz des Vereins die Verantwortung an ein neues Team mit den Vorständen Irmgard Thießen, Dr. Nicola Lindner und Ulrike Kornemann, die von einem hochqualifizierten Beisitzerteam unterschiedlicher Berufsgruppen unterstützt werden.

„Unsere Mission ist es, die jungen Männer aus ihrem Teufelskreis heraus zu holen. Es ist auch wichtig, unseren Verein in die nächste Generation zu tragen“, hat sich Irmgard Thießen mit ihrem Team vorgenommen.

zum Presseartikel Offenbach-Post

Rockenberg-Verein_Verabschiedung_Frits_van_Dedem.jpg

Begrüßung und Jahresbericht
Frits van Dedem

Frits van Dedem berichtete ausführlich über die Ergebnisse 2022, über den Stand der Nachhilfe, der Lerntrainer, der bezahlten Honorare und was pandemiebedingt 2022 nicht realisert werden konnte.

Rockenberg-Verein_Dorothee-Kaltenbach.jpg

Laudatio des Ehrenmitglieds
Dr. Dorothee Kaltenbach

In ihrer Laudatio erzählte Dorothee Kaltenbach, wie es ihr gelang, mit Frits van Dedem einen Kaufmann an die Spitze des Rockenberg-Vereins zu holen.

Rockenberg-Verein_Bericht.jpg

JVA Rockenberg berichtet

Die Anstaltsleiterin Stephanie Schmid und Herr Müller berichteten aus ihrer Sicht aus der JVA. Pandemiebedingt war die Anstalt quasi von der Außenwelt abgeriegelt. Das Personal vor Ort konnte aber die Situationen im Rahmen der Möglichkeiten bewältigen.

Rockenberg-Verein_van_Dedem.jpg

Ein bewegender Moment

Was wäre ein Mann ohne die Frau an seiner Seite? Das Ehepaar van Dedem engagierte sich zusammen und ergänzte sich durch gemeinsame Tatkraft, dafür kann ihnen nicht genug gedankt werden.