Weihnachtstüten packen bei KKR

Rockenbergverein_Weihnachtsaktion_teaser.jpg

Gemeinsame Pack-Aktion

Sehr herzlich wurden wir am 27.11.2023 bei KKR im Opernturm in Frankfurt empfangen!

Das Team um Hagen Raab hatte bereits verschiedene Stationen zum Packen der Tüten für 150 Häftlinge aufgebaut. Beeindruckend schnell packten die Mitarbeiter jedes von KKR gesponserte Rätselheft einzeln ein, damit es für die jungen Häftlinge auch etwas auszupacken gibt.

Bei weihnachtlicher Musik und Schneetreiben draußen wurden alle Tüten zunächst bedruckt und mit dem Rockenberg-Vereinslogo verziert, ruck zuck mit den von der JVA zuvor freigegebenen Geschenken (Anti-Stress-Bällen, Duschgel und Buntstiften) gepackt und für die kommende Weihnachtsfeier wieder in unsere Autos verladen.

Hagen Raab, Managing Director bei KKR: „Der Rockenberg-Verein und die Zukunft von Jugendlichen-Gefangenen liegen uns sehr am Herzen. Mit KKRs Unterstützung möchten wir dazu beitragen, vielen der auf die schiefe Bahn geratenen Kindern Aufmerksamkeit, Selbstwertgefühl und Hoffnung für ein besseres Leben nach dem Vollzug zu geben. Wir sind davon überzeugt, dass die Jugendlichen nach dem Vollzug höhere Chancen haben, ein unbelasteteres Leben für sich selbst und für unsere Gesellschaft zu führen.“

Diese Aktion war eine große Hilfe, für die wir uns sehr herzlich bedanken möchten!

Rockenbergverein_Weihnachtsaktion_3.jpg

1. Dekorieren

An der ersten Station wurden weihnachtliche Motive auf die Tüten gestempelt.

Rockenbergverein_Weihnachtsaktion_2.jpg

2. Einpacken

An der nächsten Station wurden die Rätselhefte mit Geschenkpapier eingepackt. So haben die jugendlichen Strafgefangenen ein Geschenk zum Auspacken.

Rockenbergverein_Weihnachtsaktion_4.jpg

3. Auffalten

An einer weiteren Station wurden die Tüten aufgefaltet und die Rätselhefte eingetütet.

Rockenbergverein_Weihnachtsaktion_5.jpg

4. Eintüten

An der letzten Station wurden die Tüten fertig gepackt – mit Duschgel, Stiften und Anti-Stress-Ball.

Rockenbergverein_Weihnachtsaktion_7.jpg

Die fertige Weihnachtstüte

Unsere dekorierte Tüte mit dem Rockenberg-Verein-Aufkleber

Rockenbergverein_Weihnachtsaktion_6.jpg

Tolle Aktion

150 Tüten sind bereit für die Weihnachtsfeier in der JVA am 2. Dezember.